Das PDF ist eine Art Bildformat, daher werden Daten die man aus einer PDF Tabelle in Excel kopiert in der Regel nur in einer Spalte eingesetzt. Um die Daten auf mehrere Spalten aufteilen zu können, bietet Excel verschiedenen Funktionen an.
Wie Sie eine PDF Tabelle in Excel umwandeln und bearbeiten können
- Markieren Sie die gewünschten Daten im PDF Dokument
- Fügen Sie die Daten in Excel ein. Drücken Sie dazu „Strg + Alt + v“ für Inhalte einfügen und wählen Sie „Text“. Alle Daten befinden sich nun in der Spalte A
- Verteilen Sie die Daten in Spalten. Wählen Sie dazu „Daten“ und dann „Text in Spalten“
- Folgen Sie den Anweisungen des Textkonvertierungsassistenten. Wählen Sie zunächst „getrennt“ und im nächsten Schritt „Leerzeichen“ aus
- Korrigieren Sie etwaige Verschiebungen, die durch Leerzeichen entstanden. Schneiden Sie dazu einfach die verschobenen Felder aus und fügen Sie sie an der entsprechenden Stelle ein. Ergänzen Sie nun noch die Texte in Spalte A. Fertig!
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.
Das ist der mit Abstand schwächste Tipp, der mit in nunmehr 25 Jahren Internet über den Weg gelaufen ist. Und ich bin schon über einigen Schwachsinn gestolpert. lol
Excel wandelt die Daten seit Excel 2016 automatisch in das passende Format um. Davor war es notwendig diesen Weg über „Inhalte als Text“ einfügen zu gehen, sonst war mit den Daten nichts anzufangen.
und wie geht das?
Ich finde Tabellen Super!!!!!!!
Das Umgekehrte (Excel nach PDF umwandeln) ist ja einfach. Aber der umgekehrte Weg kannte ich bis jetzt nicht. Danke für Deinen Tipp!
LG, Andrea