Inhaltsverzeichnis Excel mit Links zu Tabellenblättern erstellen
Moin, Sie haben eine Datei mit vielen Tabellenblättern und möchten nun ein Excel Inhaltsverzeichnis mit Hyperlinks erstellen. Wir zeigen Ihnen hier Schritt für Schritt, wie Sie mit Hilfe von Links zu den einzelnen Tabellenblättern navigieren können. Vorgehen...
Vorlagen in Excel erstellen
Moin und herzlich Willkommen zu unserem Tutorial Vorlagen in Excel erstellen. Sie werden lernen, wie Sie Vorlagen in Excel mit vordefinierten Funktionen erstellen und wiederverwenden können. Was ist eine Vorlage? Vorlagen sind eine Art Formular und dienen der...
Länge Funktion über mehrere Zellen anwenden
Die Länge Funktion zählt einfach die Anzahl der Zeichen in einer Zelle. Aber wie kann die Länge von Inhalten über mehrere Zellen hinweg einfach ermittelt werden? Wir habe dazu die folgende geniale Lösung gefunden: Summenprodukt mit Länge Funktion Funktionen...
PDF Tabelle in Excel umwandeln
Das PDF ist eine Art Bildformat, daher werden Daten die man aus einer PDF Tabelle in Excel kopiert in der Regel nur in einer Spalte eingesetzt. Um die Daten auf mehrere Spalten aufteilen zu können, bietet Excel verschiedenen Funktionen an. Wie Sie eine PDF Tabelle in...
Die Inhalte einfügen Optionen in Excel (englisch Paste Special)
In der Kachel Einfügen finden Sie mit "Inhalte einfügen" eine der nützlichsten Funktionen in Excel. Damit diese Kachel auswählbar wird, müssen Sie allerdings zunächst Daten markieren und kopieren (STRG + C). Wir zeigen Ihnen nachfolgend zwei praktische...
So können Sie Ihre Excel Tabelle formatieren, um Daten effektiv zu sortieren und zu filtern
Wenn es eine Aufgabe gibt, die Kaufleute aus unterschiedlichen Fachbereichen teilen, dann ist es Daten zu analysieren. Die Fähigkeit Daten schnell und zu filtern und zu sortieren ist die Basis für eine effektive Analyse. Jedoch arbeiten die meisten Nutzer mit...
Excel Shortcuts für PC und Mac
Hier finden Sie eine Sammlung nützlicher und weniger bekannter Excel Tastenkombinationen und Excel Shortcuts. Excel Shortcuts und Tastenkombinationen Kopieren: cmd + c Ausschneiden: cmd + x Einfügen: cmd+v Änderungen rückgängig machen: cmd + z Summe einfügen:...
Verketten Funktion in Excel zum Namen zusammenzusetzen mit Leerzeichen
Die Verketten Funktion in Excel ist besonders nützlich, wenn Sie die Vornamen und den Nachnahmen von Personen in separaten Zellen haben und die Namen nun in einer Zelle zusammensetzen möchten. Dies wird z.B. für die Versendung von Serienbriefen häufig genutzt. Schritt...
Excelliste für Seriendruck erstellen
Hier lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie eine Excelliste für Seriendrucke erstellen, z.B. um Namen in einen Serienberief einzufügen. Unsere Vorlage können Sie sich zudem kostenlos herunterladen. Als ersten Schritt bei jeder Tabelle empfehlen wir auch beim...
Reihenfolge im Diagramm ändern (Excel)
Sie möchten in Excel die Reihenfolge im Diagramm ändern. Dann gehen Sie wie folgt vor: Klicken Sie im Diagramm auf die Achse, deren Reihenfolge Sie ändern möchten. Es öffnen sich die Diagrammtools. Wählen Sie dort Format. Wählen Sie links oben im Fenster Auswahl...